Bekenntnis des Glaubens

Sprachauswahl

Sprachen | Languages
Gottesdienst um 10:00 und 16:30 Uhr
Falltorstr. 23 | 35614 Altenstädten
"Das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit. Dies aber ist das Wort, das euch als Evangelium verkündigt worden ist." ~ 1Petrus 1,25
  • Register

Das Baptistische Glaubensbekenntnis von 1689

„Dieses alte Schriftstück ist eine ausgezeichnete Zusammenfassung der Dinge, die von uns mit größter Gewissheit geglaubt werden."~C. H. Spurgeon

>>> Das Baptistische Glaubensbekenntnis von 1689

Das Apostolische Glaubensbekenntnis

In Verbundenheit mit der Alten Kirche bekennen wir uns zum Apostolischen Glaubensbekenntnis.

>>> Das Apostolische Glaubensbekenntnis

Die Chicago Erklärung

Mit unserem Bekenntnis zur Chicago Erklärung zur Irrtumslosigkeit der Bibel von 1978 betonen wir noch einmal die zentrale Bedeutung der Heiligen Schrift in allen Glaubensfragen.

>>> Die Chicago Erklärung

Die Berliner Erklärung

In Abgrenzung gegenüber der so genannten Pfingstbewegung schließen wir uns den Ausführungen der Berliner Erklärung von 1909 an. Diese Erklärung ist ihrem Wesen nach kein Bekenntnistext im eigentlichen Sinn, doch als historisches Dokument spricht es Missstände an, die auch heute noch von großer Bedeutung sind.

>>> Die Berliner Erklärung