Gemeindeleitung

Sprachauswahl

Sprachen | Languages
Gottesdienst um 10:00 und 16:30 Uhr
Falltorstr. 23 | 35614 Altenstädten
"Das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit. Dies aber ist das Wort, das euch als Evangelium verkündigt worden ist." ~ 1Petrus 1,25
  • Register

Nathanael Armisen

Nathanael Armisen

Hauptamtlicher Ältester der Gemeinde. Nathanael Armisen ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Robert Kunstmann

Robert Kunstmann

Ältester und Mitgründer der Gemeinde. Robert Kunstmann ist verheiratet und Vater von sechs Kindern. Neben dem Gemeindedienst arbeitet Robert Kunstmann als Lehrer.

Gemeindeleitung

Älteste werden auch „Gemeindeleiter“ (oder „Aufseher“)1 genannt, weil sie die Gemeinde leiten und über sie wachen sollen.2 Sie sind ebenso die „Hirten“ (oder „Pastoren“) und „Lehrer“, deren Aufgabe darin besteht, „die Heiligen zum Dienst bereit zu machen, damit die Gemeinde, der Leib Christi, auferbaut wird“.3 Nach Christi Willen wirken die Ältesten lediglich als Verlängerung des Herzens und der Hand Christi, indem sie die Herde, für die sie verantwortlich sind, beaufsichtigen.4

1. Die zu Grunde liegende griechische Amtsbezeichnung episkopos wird häufig auch mit Bischof übersetzt.
2. Apg 20,28; 1Petr 5,2.
3. Eph 4,11-12
4. Apg 20,28.