Mission

Sprachauswahl

Sprachen | Languages
Gottesdienst um 10:00 und 16:30 Uhr
Falltorstr. 23 | 35614 Altenstädten
"Das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit. Dies aber ist das Wort, das euch als Evangelium verkündigt worden ist." ~ 1Petrus 1,25
  • Register

Mission

„Wie sollen sie nun den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie aber sollen sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie aber sollen sie hören ohne einen Prediger? Wie aber sollen sie predigen, wenn sie nicht gesandt sind? Wie geschrieben steht: Wie lieblich sind die Füße derer, die Gutes verkündigen!“ (Römer 10,14-15)

Ein Missionar (lat. für „Gesandter“) ist ein Prediger, der von einer Ortsgemeinde offiziell dazu ausgesondert und ausgesandt wird, das Evangelium an einem anderen Ort zu verkündigen und Gemeinde zu gründen.

Als Christen ist es uns ein großes Anliegen, den Missionsauftrag (vgl. Mt 28,18-20) zu erfüllen und Christus unter den Menschen bekannt zu machen. Dafür möchten wir Missionare und Gemeindegründer lehren, fördern und so der Herr will für die Arbeit in Gemeinden aussenden.

Als Gemeinde durften wir am 13. November 2016 in Frankfurt am Main die Evangelisch-Reformierte Baptistengemeinde Frankfurt gründen. Als Älteste wurden unser vormaliger Missionar Peter Schild gemeinsam mit Tobias Riemenschneider eingesetzt.

Weitere Informationen unter ERB-Frankfurt.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok